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1/8 Buggy Virus 3.0 Baukasten
Ansmann Racing - 4150-0001


1/8 Buggy Virus 3.0 Baukasten

Ansmann Racing
1/8 Buggy Virus 3.0 Baukasten

Art-Nr.:AR-4150-0001 Hersteller:Ansmann Racing EAN:4046683796928

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Preis: 169,00 EUR inkl. 19% MwSt. inkl. Versand*  
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1/8 Buggy Virus 3.0 Baukasten

Schalterkabel
Eine Gummiabdeckung schützt auch den Schalter vor dem nassen Element. Wobei die Abdeckung noch so flexibel ist, um den Schalter leicht bedienen zu können.

Spritzschutz
Um Wasser grundsätzlich am Eindringen zu hindern, hat der neue Virus 3.0 einen eng an der Karosserie anliegenden Spritzschutz. Somit gelangt nur bedingt Feuchtigkeit ins innere des Fahrzeuges.

Chassis
Das Chassis des Virus 3.0 hat nichts mehr mit dem seines Vorgängers zu tun. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail eine komplett neue Konstruktion erschaffen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Stabilität und die Wartungsfreundlichkeit des Fahrzeuges gelegt.

Slim-Design
Der Virus 3.0 musste abspecken! Und es hat sich geloht, er präsentiert sich im neuen Slim-Design. Der gesamte Aufbau wurde verschlankt, um dem Modell eine unverwechselbare und elegante Linienführung zu verpassen. Im Vergleich zum Vorgänger konnten 20 mm in der Breite eingespart werden.

Versteifung
Nur ein Chassis was sich nicht unter den Belastungen beim Fahren verwindet, liefert gute Fahrleistungen, dass spiegelt sich auch im Virus 3.0 wieder. Die massiven Kunststoff-Abstrebungen in Front und Heckbereich versteifen das Chassis nicht nur beim Fahren, auch bei einem härteren Crash absorbieren sie einen Teil der Kräfte.

Tank
Auch der Racing-Tank im Virus 3.0 ist eine neue Konstruktion. Er wurde an das schlanke Design des Chassis angepasst und ist etwas schlanker gehalten, was dafür sorgt, dass auch bei geringer Spritmenge ein hoher Füllstand erreicht wird. Der eingebaute Sinter-Spritfilter hält Verunreinigungen von Ihrem Motor fern. Zusätzlich liegt dem Modell ein Tanköffner bei, der nach belieben montiert werden kann, um das Modell im Renngeschehen blitzschnell betanken zu können.

Dirt Guards
Die serienmäßigen Dirt Guards schützen die Hinterachse vor starken Verschmutzungen und Steinen die sich in der in der Antriebswelle oder Aufhängung verklemmen könnten. Zudem wird die Aerodynamik und die Optik des Virus 3.0 damit verbessert.

Bremsanlage
Wer bremst, verliert. Das ist durchaus möglich, aber falls es doch einmal notwendig sein sollte die Bremse zu betätigen, packen die beiden belüfteten Bremsanlagen richtig zu. Aber das hilft auch nichts, wenn die Kraft nicht dosiert werden kann. Aus diesem Grund ist der Virus 3.0 mit dem Easy-Setup-System ausgestattet, dass erlaubt es die beiden Bremse getrennt von einander durch gesicherte Rändelschrauben sehr fein einzustellen.

Wartungsfreundlich
RC-Car fahren heißt Modell reinigen und Modell warten. Der Aufbau des Virus 3.0 wurde so gestaltet, dass diese Aufgaben so leicht wie möglich zu erledigen sind. So kann z.B. das gesamte RC-Board nach dem lösen von 6 Schrauben und der beiden Servohörnern komplett ausgebaut werden.

Transponderhalter
Im RC-Board ist bereits serienmäßig ein Transponderhalter integriert. An diesem kann bei Bedarf der Transponder für Zeitmessungsanlagen montiert werden mit dem die Rundenzeiten auf der Rennstrecke ermittelt werden.

Kugellager
Natürlich ist der gesamte Antriebsstrang des Virus 3.0 komplett kugelgelagert. Das minimiert die Reibung im Antriebsstrang und trägt somit zu einer schnelleren Beschleunigung und höheren Endgeschwindigkeit bei.

Differenzial
Der Virus 3.0 besitzt 3 abgedichtete Differentiale mit jeweils 4 robusten Spider-Zahnrädern. Die Kegelzahnräder aus Stahl im Vorder- und Hinterdifferenzial sind spiralverzahnt, was für einen besonders ruhigen Lauf und effiziente Kraftverteilung sorgt.

Kupplung
Die Kupplung des Virus 3.0 besteht aus 3 Backen und je einer einzelnen Feder pro Kupplungsbacke.

Heckspoiler
Der Heckspoiler des Virus 3.0 ist eine weitere Neuerung, die nach unten gesetzten Außenseiten sorgen für einen besseren Abtrieb auf der Hinterachse. In Verbindung mit der eleganten Karosserie konnte so die Aerodynamik des Fahrzeuges deutlich verbessert werden. Zudem ist die Spoilerhalterung 3-fach im Anstellwinkel verstellbar.

Aufhängung
Zu dem neu designten Chassis wurde auch die Aufhängung einem Facelift unterzogen, aber auch viel Details wurden geändert, um das Auto für den teilweise harten Alltagseinsatz vorzubereiten.

Querlenker
Für die Vorderachse wurden neue obere Querlenker entwickelt. Durch das neue Design konnten die Fahreigenschaften und Straßenlage noch einmal verbessert werden.

Pivot-Ball-Aufhängung
Die bewährte Pivot-Ball-Aufhängung des Virus 2.0 wurde übernommen. Diese Aufhängungsart bietet umfangreiche Setup-Einstellungen, die auf einfachste Art eingestellt werden können. Durch verstellen der Kugelschrauben können Sturz, Spur stufenlos auf Ihre Wünsche eingestellt werden.

Big Bore Stoßdämpfer
Die serienmäßigen Big Bore Stoßdämpfer im Virus 3.0 sorgen in jeder Lebenslage für bestmöglichen Kontakt mit der Fahrbahn. Über die Rändelschrauben kann die Fahrzeughöhe stufenlos justiert werden. Für den harten Einsatz im Gelände sind Dämpfergehäuse und Kolbenstangen mit einer Gummitülle gegen Schmutz geschützt.

Stoßdämpferbrücken
Um auch einen Crash so gut wie möglich zu überstehen, ist der Virus mit soliden 4 mm Stoßdämpferbrücken ausgestattet. Hier verbiegt sich so schnell nichts. Die Dämpferbrücken verfügen natürlich über verschiedene Montagepunkte für die Stoßdämpfer, die verschiedene Setups ermöglichen.

Reifen
Die neuen Stricker Kompletträder bestehen aus einer schwarz glänzenden 5-Speichenfelge in Verbindung mit den neuen Stricker-Reifen. Das Profil der Reifen eignet sich für die meisten Untergründe, egal ob Sie auf der Straße oder in der Sandgrube unterwegs sind, dieser Reifen ist ein optimaler Kompromiss.

Schmutzprotektor an den Achsschenkel
An den Achsschenkel der Vorder- und Hinterachse sind zusätzliche Schmutzprotektoren angeformt um die Achsen und Kugellager vor groben Schmutz zu schützen.

Stabilisatoren
Die Stabilisatoren wirken der Rollneigung des Buggys entgegen. Wenn sich das Fahrzeug in einer Kurve nach außen neigt, wird automatisch das Kurven innere Rad mit angehoben und sorgt somit für eine bessere Balance des Fahrzeuges.

Ausfederwegbegrenzer
Mit dem Ausfederwegbegrenzer besitzt der Virus 3.0 ein weitere Setup-Option. Über die Ausfederwegbegrenzer wird der Weg der des Chassis nach oben begrenzt. Damit wird die Gewichtsverlagerung beim Bremsen und Beschleunigen auf die Strecke abgestimmt.

Lieferumfang
Bausatz mit teilweise vormontierten Baugruppen, detaillierte Aufbau-, Bedienungs-und Wartungsanleitung.
Beispielabbildung, Elektronik und Motor nicht enthalten!

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